Grossartiger Auftakt zur Tiroler Autoslalom Meisterschaft

 

Die Eckdaten:

 

1.Lauf zur Meisterschaft in Maurach – Rofan Seilbahn

 

Gelungene Premiere von Loinger Roman als Obmann des MSC Achensee

 

Bei den Damen 9 und bei den Neufahrern 17 Teilnehmer!

 

Herrliches Wetter, keine Unfälle, über 130 Starter .

 

Pünktlich um 9 Uhr eröffnete Ortner Thomas die 50. Meisterschaft 2024. Tagesschnellster bei den Serienfahrzeugen wurde Scheibenstock Elias auf einem Ford Fiesta ST in 1:33,46 aus der Klasse 6. Er startet für das Victory Racing Team und gewann auch die Klasse 3. In der Race Klasse wurde die schnellste Zeit von Zobl Wolfgang auf seinem Pacher Puch gefahren: Trotz 3 Strafsekunden wegen eines Pylonenfehlers betrug der Vorsprung noch 33 Hundertstel auf Rudi Nothdurfter. 1:29,16 stand auf der Uhr. Der für den MSC Weissenbach Fahrende scheint heuer in der Form seines Lebens zu sein – er holte sich auch den Gesamtsieg in Röthis in Vorarlberg am Ostermontag.  Rindle Ramona auf Opel C Kadett vom MSC Kitzbühel in der Damenwertung und Kirchmair Patrik auf seinem NSU TT bei den Neufahrern standen am Treppchen ganz oben. 

Ein super Auftakt in das Jubiläumsjahr der ARBÖ Tiroler Meisterschaft mit rundherum zufriedenen Gesichtern, guter Verpflegung, Kinderprogramm mit Hüpfburg ging am späten Nachmittag zu Ende.

 

Schon am 27.+28. April geht es in Ehrwald weiter. Zur Doppelveranstaltung lädt der MSC Weissenbach ein. Samstag bei der Almbahn und Sonntag auf dem Parkplatz der Zugspitzbahn.