Das FINALE in Zell am Ziller

Jede Serie im Motorsport würde sich wünschen, dass sie im letzten Lauf entschieden wird. In der Tiroler Autoslalom Meisterschaft 2022 war das so. Auf einem Parkplatz der Zillertal Arena veranstaltete der MSC Aschau das Grande Finale. Ruberto Marco mußte vorlegen und gewann auch seine Klasse. Durch den Ausfall von Vater und Tochter Klotz – Michael hatte einen Motorschaden zu verzeichnen – gab es aber schon weniger Punkte zu holen. Roger Mayr machte aber schon im ersten Klassenstart den Sack zu und gewann überzeugend. Damit stand der Gesamtsieg fest. Er wurde von seinen Clubkollegen nach der letzten Zieldurchfahrt mit einer Sektdusche empfangen.

In der Teamwertung war es im Endspurt eine klare Angelegenheit von Victory Racing Tirol: Mit 6 zu 2 Klassensiegen überholten sie auf der Zielgeraden noch den MSC Kitzbühel und holten sich abermals den 1. Platz.

Auch in der Damenwertung mußte der letzte Lauf die Entscheidung bringen – waren doch Rindle Ramona und Klotz Sabrina punktegleich. Sabrina ließ aber nichts anbrennen und gewann durch einen Klassensieg die Gesamtwertung.

Die Neufahrerwertung ging in seiner ersten Saison an Simmerstätter Mario.

Das Wetter spielte auch eine große Rolle beim 7. Lauf zur ATMAS Serie. Kaum hatte man Regenreifen montiert schien die Sonne und umgekehrt. Trotzdem ließen es sich der Bürgermeister von Zell am Ziller und der Präsident des ARBÖ Tirol nicht nehmen, die Preisverteilung vorzunehmen. Neben den Klassensiegern wurden auch die Tagesbestzeithalter Lins Thomas (Street) und Zobl Wolfgang (Race) geehrt.

Wir freuen uns alle schon auf eine schöne Endpreisverteilung am 12. November im Cafe Zillertal in Strass. Tischreservierungen erwünscht.

 

Alfons Nothdurfter

ATMAS