ATMAS bedeutet Motorsport für Jederfrau und Jedermann

 

Auch heuer werden sich in Tirol

die besten AutoslalomfahrerInnen messen.

 

 

Aber was ist ein Autoslalom überhaupt?

Wie das Wort schon sagt, bewegt man sein Auto zwischen Pylonen auf einem Parcours in Slalombewegungen über eine eigens dafür abgesperrte Rennstrecke. Diejenige oder derjenige, die oder der am schnellsten und fehlerfrei durchkommt hat die besten Karten den Gesamtsieg einzufahren. Dabei spielt es keine Rolle ob man mit einem Serienfahrzeug oder einem aufgemotzten Rennfahrzeug an einem der Rennen an den Start geht.

 

Die Chancen stehen gleich! Dafür sorgt ein ausgeklügeltes Punktesystem, welches garantiert das jede und jeder dieselben Chancen auf den Gesamtsieg hat.

 

Insgesamt wird in mehreren Klassen, einer Damen-, einer Neufahrer- und der Gesamtwertung um die begehrten Preise gefahren. Teilnahmeberechtigt sind alle, die einen gültigen PKW-Führerschein besitzen. Eine Versicherung ist im Startgeld (s. Reglement) inbegriffen. Für jeden, der einmal Motorsportluft schnuppern will und nicht im Besitz einer Motorportlizenz ist, sind die ARBÖ Tiroler Meisterschaften im Autoslalom der ideale Einstieg in den Motorsport.

Alle Infos rund ums ATMAS Reglement:

Ausschreibung 2024
2024 Reglement.doc
Microsoft Word Dokument 107.0 KB

Reifenlisten 2024

2024_Reifenliste_Street.pdf
Adobe Acrobat Dokument 36.3 KB
2024_Reifenliste_Sport.pdf
Adobe Acrobat Dokument 51.0 KB
Protestformular.pdf
Adobe Acrobat Dokument 122.0 KB