Ein Krimi könnte nicht spannender sein.....

Der 7. und vorletzte Lauf fand bei hochsommerlichen Temperaturen auf dem Parkplatz der Fa. Reifen JAIS in Hall in Tirol statt. Roman Kettner mit seinem MSC Wipptal hatte alles perfekt vorbereitet und einen leicht veränderten Parcour aufgesteckt, der von den über 100 Teilnehmern durchwegs begeistert angenommen wurde.

 

Beim Gesamtführenden Lins Thomas aus Vorarlberg war es in der Klasse 6 am Vormittag schon sehr knapp: Mit Aman Franz aus Bayern belegte er zeitgleich den 1. Platz. Deshalb musste auch das Preisgeld für die Tagesbestzeit bei den Serienfahrzeugen geteilt werden, da beide die gleiche Zeit (1:25,85) in den Asphalt brannten. Nach der Mittagspause und der Preisverteilung der Serienklassen eröffnete pünktlich um 12 Uhr 30 Ruberto Andrea den Nachmittag bei den Rennfahrzeugen. Egger Martin vom MS Schwaz fuhr in zwei Klassen aufs Treppchen und gewann auch die Neufahrerwertung. In der Meisterschaft liegt er vor Kirchmaier Patrik und Kainz Mario in Führung. In der Meisterschaftswertung der Damen konnte Rindle Ramona vom MSC Kitzbühel die Führung etwas ausbauen – obwohl, einen Ausfall beim letzten Lauf kann sie sich nicht leisten. Dann haben nämlich Klotz Sabrina und Suitner Nina, beide vom Veranstalter Club, die Nase vorne. In der Teamwertung blieb alles beim Alten: Vor dem Finale ist der MSC Kitzbühel knapp vor Victory Racing Tirol.

 

Sollte Zobl Wolfgang mit seinem Puch 650 Hayabusa keine technischen Probleme haben, ist es für die „Gegner“ sehr schwer, die Tagesbestzeit einzufahren. Er machte sich selbst ein Geburtstagsgeschenk und fuhr mit 1:17,38 die schnellste Zeit, gefolgt von Irlinger Christian und Sautter Harald.

 

Von den ersten 7 !! der Gesamtwertung hat jeder seine Klasse gewonnen, deshalb gab es auch nur kleine Verschiebungen ab dem 4.Platz. In der Gesamtwertung ist noch alles offen……..

 

Am 1.Oktober ist der MSC Aschau Ausrichter des Finales. Auf dem Parkplatz der Zillertal Arena findet der letzte Lauf der heurigen Tiroler Autoslalom Meisterschaft statt. Obmann Taxacher Manuel hofft auf schönes Wetter, viele Zuschauer und einen spannenden und fairen Kampf um den Titel. Beginn ist um 9 Uhr. Für Speis und Trank ist gesorgt.

Fotohinweis: Goran Milosavljevic hat einige Fotos zur Veranstaltung in Hall gemacht. Wir stellen seinen Fotolink (ohne Gewähr auf Funktionalität und wir übernehmen keine Haftung für Inhalte Dritter) gerne zur Verfügung.