Ausnahmen bestätigen die Regel....

Ein Neufahrer  gewinnt die Klasse 10 (Zausnig Josef sen.), die Tagesbestzeit bei den Serienfahrzeugen geht nicht an Scheibenstock Elias sondern an Mlasko Dominik, Rudi Nothdurfter fährt zum ersten Mal in seiner Karriere Tagesbestzeit in der Race Klasse, Mario Scheibenstock leiht sich von Schuen Walter dessen Fiesta aus und fährt damit seinen 150. Klassensieg im Rahmen der Tiroler Meisterschaft ein…..usw.

 

Bei herrlichem Sonnenschein und Temperaturen um die 30 Grad veranstaltete der AMC Leutasch den 5. Lauf zur ATMAS Serie 2023. Ein sehr flüssiger und schneller Kurs war zu bewältigen.

 

Scheibenstock Mario und Mlasko Dominik – die beiden Gaststarter – räumten schon mal 3 Klassensiege ab. 2x Klotz Michael und je einmal Ragg Mario, Ragg Martin, Larese Andreas und Kleisch Hermann hießen die weiteren Klassensieger am Vormittag.

 

In der Klasse 10 am Nachmittag war es dann nicht Zausnig Josef jun., der den Klassensieg für den AMC Leutasch einfuhr, sondern dessen Vater in überzeugender Manier. Eine super Leistung nach seiner längeren Erkrankung. Von Klasse 11 bis 14 stand dann jedes Mal ein Mitglied des MSC Kitzbühel auf dem obersten Treppchen: Friedl Roland jun., Nothdurfter Alfons, Nothdurfter Manfred und Nothdurfter Rudi. Die Damenwertung ging wieder einmal an Klotz Sabrina vom MSC Wipptal.

 

In der Gesamtwertung nach 5 Läufen inkl. Streichresultat liegt Lins Thomas hauchdünn mit 388,26 Punkte in Führung . 12 Hundertstel Punkte dahinter Scheibenstock Elias – beide von Victory Racing Tirol. An 3. Stelle Nothdurfter Manfred und Alfons mit 386,68 Punkten. Beide fahren für den MSC Kitzbühel.  Es bleibt spannend.

Nach der Sommerpause wird dann der MS Schwaz seinen 2. Lauf in Stans abhalten. Termin ist der 27. August. Auf viele Teilnehmer und Zuschauer freut sich Rennleiter Derfeser Christoph