Auch das Wetter ist uns gewogen.....

Der MS Schwaz war der 3. Ausrichter in der ATMAS Serie 2023. Unter Rennleiter Derfeser Christoph wurde ein flotter, aber selektiver Kurs ausgesteckt. Das 3.Mal in Folge hatten wir mit dem Wetter Glück – diesmal zeigte das Thermometer fast 30 Grad. Die Vormittags - Bestzeit ging wiederum an Scheibenstock Elias vor seinem Teamkollegen Lins Thomas in 1:25,62 – beide aus Vorarlberg. Sie fahren für Victory Racing Tirol. Elias ist damit auch der erste Gesamtführende der Tiroler Meisterschaft. In der Mittagspause gab es Showläufe mit verschiedenen Kart Versionen. Unter anderem mit einem 150 PS Schaltkart.

Am Nachmittag waren dann die Rennboliden am Zug. Die Klassen waren gut gefüllt und Zobl Wolfgang war der Einzige, der die 40 Sekunden Schallmauer durchbrach. Mit 1:19,18 war der Star des MSC Weißenbach nicht zu schlagen. Mit 7 Klassensiegen von Victory Racing Tirol gegenüber 4 vom MSC Kitzbühel ist klar, wen es in der Teamwertung zu schlagen gilt.

Die Damen sind heuer auch zahlreich vertreten: Klotz Sabrina siegte vor ihrer Teamkollegin Suitner Nina vom MSC Wipptal. Die Neufahrerwertung wurde zum wiederholten Mal von Egger Martin vor Kirchmair Patrik gewonnen – beide vom MS Schwaz.  

Nach einer kurzen Pause geht es am 25. Juni weiter. Der MSC Imst veranstaltet in der Industriezone den 4.Lauf zur Tiroler Meisterschaft im Autoslalom und freut sich auf zahlreiche Nennungen und viele Zuschauer.