2. Lauf in Ehrwald auf der Zugspitz Arena

Der MSC Weißenbach war Veranstalter des 2. Laufes zur Tiroler Meisterschaft im Autoslalom. Unter der Leitung des neuen Obmanns Markus Skrabraut wurde ein selektiver Parcours gesteckt. Trotz schlechter Wettervorhersage blieb alles trocken. Viele Zuschauer verfolgten die einzelnen Klassenstarts. Am Vormittag, bei den Serienfahrzeugen, war es wiederum Elias Scheibenstock, der mit seinem Citroen Saxo die Tagesbestzeit einfuhr. Bei 1:25,42 blieb die Uhr stehen. Allerdings rückte die Konkurrenz schon deutlich näher. Ganz anders bei den Rennfahrzeugen: hier zeigte der Hausherr Wolfgang Zobl mit seinem Puch Proto Hayabusa mit über 4 Sekunden Vorsprung dem Rest des Feldes die Grenzen auf. Anders, als in Kirchberg eine Woche vorher, war er beim Heimrennen eine Klasse für sich.

 

Die Neufahrerwertung gewann Martin Egger mit seinem Peugeot 106 GTI durch den Klassensieg in überzeugender Manier. Er kaufte das Auto von seinem Clubkollegen Christoph Derfeser (Meister 2021) und kommt damit sehr gut zurecht.

 

Die Damenwertung ging wieder einmal an Rindle Ramona vor ihren Dauerkonkurrenten Suitner Nina und Klotz Sabrina. Mit über 30 Starts war der MSC Kitzbühel der stärkste Verein, was sich auch in der Teamwertung niederschlug. Sie gewannen vor Victory Racing Tirol. Alles in Allem eine perfekte Veranstaltung des MSC Weißenbach.

 

Der nächste Lauf findet in Stans, bei der Fa. HTS statt. Der MS Schwaz hofft auf viele Teilnehmer und Zuschauer am 21.5.2023.