Der Anfang ist gemacht!

Die 49. Auflage der Tiroler Meisterschaft im Autoslalom begann am 30.04. in Kirchberg auf dem Parkplatz der Fleckalmbahn. Die Anzahl der Starter war in etwa gleich wie beim Saisonauftakt 2022 des MSC Kitzbühel.


Der neu asphaltierte Parkplatz ließ die Herzen der Fahrer höher schlagen. Die 2 überragenden Fahrer des Tages waren Scheibenstock Elias von Victory Racing Tirol mit 2 Klassensiegen und der schnellsten Zeit – 1:32,31 – in den Serienklassen und Manfred Nothdurfter vom MSC Kitzbühel ebenfalls mit 2 Klassensiegen und der Tagesbestzeit in 1:27,04.


Erfreulich auch die Zunahme bei den Damen und Neufahrern: Rindle Ramona und Patrik Kirchmayr waren die Gewinner der Tageswertung. Die Teamwertung ging an den MSC Kitzbühel.
Der 2. Lauf findet schon am 7.Mai – also kommenden Sonntag – in Ehrwald auf dem Parkplatz der Zugspitzbahn statt. Veranstalter ist der MSC Weißenbach, der nach längerer Pause wieder einen Lauf zur Meisterschaft durchführt.


Auf rege Beteiligung freut sich und großes Zuschauer Interesse freut sich Obmann Markus Skrabraut und sein Team.