Bericht zur 3. Station im Tiroler Autoslalom am 26.06. in Imst

In die Imster Industriezone lud der ansässige Motorsportclub die Fahrer zu einem kurzen aber knackigen Tanz um die Pylonen. Bestens vorbereitet wurde pünktlich um 9 Uhr das Rennen gestartet. Die große Hitze machte Mensch und Maschine arg zu schaffen. Besonders die Reifen hatten ihre liebe Not, die Verbindung zur Straße aufrecht zu halten. Man mußte schon aufpassen, daß sie nicht überhitzten.

Bei den Serienfahrzeugen am Vormittag ging die Tagesbestzeit schon zum 3.Mal an Kecht Nicolas auf seinem Audi TT. Die Damenwertung wurde auch schon bei den Serienfahrzeugen entschieden: Ein Sieg in der Klasse war auch am Nachmittag nicht mehr zu toppen: Klotz Sabrina hieß die glückliche Gewinnerin.

Nach der wohlverdienten Mittagspause – bei der auch die Preisverteilung der Serienklassen erfolgte – wurde es nachmittags richtig heiß: Die kalten Getränke und der Schweiß flossen in Strömen.

Mit Tummler Markus aus Südtirol (Allrad Fiat 126) war ein hochkarätiger Gegner für den Puch 650 TR Proto der beiden, für den MSC Weißenbach startenden Zobl Wolfgang und Sautter Harald angereist.

Für Spannung war gesorgt. Der Mann vom Racing Team Meran konnte schließlich mit 6 Zehntel Sekunden Vorsprung aus 2 Umläufen die Tagesbestzeit markieren.

Bei den Neufahrern behielt Staudacher Michael aus Dornbirn seinen 2.Platz in der Sonderwertung.
Der MSC Imst bedankt sich bei allen Fahrern und Zuschauern für den reibungslosen Ablauf.

Leider gibt es auch eine schlechte Nachricht:
Der AMC Leutasch muß seinen Lauf, der für 10. Juli geplant war, verschieben. Sobald ein Termin fest steht, wird es auf der Homepage bekannt gegeben.