Zweite Runde vom MS Schwaz

Am 22. Mai wurde bei sommerlichen Temperaturen auf der Stanser Landesstraße der 2. Lauf zur Tiroler Meisterschaft im Autoslalom ausgetragen. Der MS Schwaz, unter der Leitung vom Stöger Dominic,

hatte einen sehr schnellen und flüssigen Parcour aufgesteckt.

Pünktlich um 9 Uhr wurde das 1. Fahrzeug am Start abgelassen.

Bei den seriennahen Fahrzeugen am Vormittag bestätigte Kecht Nicolas vom MSC Kitzbühel durch die neuerliche Tagesbestzeit, dass seine schnellste Zeit beim 1. Lauf in Ehrwald keine Eintagsfliege war. 1:22,84 war über eine Sekunde schneller als die Nachfolgenden. Er übernahm auch damit die Führung in der Meisterschaft.

2.+ 3. wurden die beiden Vorarlberger Mlasko Dominik vom OMSV Nenzing und Lins Thomas von Victory Racing Tirol.

Für die vielen begeisterten Zuschauer und deren Kinder war eine Hüpfburg aufgebaut und es wurde ein Bobbycar Rennen durchgeführt.

Dann ging es in die Mittagspause - Besichtigung des Kurses und Preisverteilung der Serienklassen war angesagt.

Am Nachmittag, bei den verbesserten Fahrzeugen, dauerte es bis zur Klasse 12, bis der erste Fahrer die 40 Sekunden Marke knackte: es war dies Christian Irlinger vom MSC Schönau am Königssee.

In der Klasse 13 fiel dann die Tagesbestzeit1:15,31 brauchte der Schnellste mit seinem Puch 650 TR Proto. Es war dies Zobl Wolfgang vom MSC Weißenbach. Irlinger Christian und Sautter Harald vervollständigten das Podium.

Nach 2 Läufen und 2 Siegen kann der MSC Wipptal sehr stolz sein, dass Klotz Sabrina bei Ihnen im Club ist. Sie gewann die Damenwertung.

Bei den Neufahrern stand das erste Mal Würsch Martin auf seinem Audi S3 ganz oben am Treppchen. Er startet für Victory Racing Tirol.

Nach einer kurzen Pause geht es am 26.Juni in der Industriezone in Imst weiter.