09. Oktober 2019
02. Oktober 2019
Pünktlich um 9 Uhr konnte der Starter den 1. Fahrer auf die Zeitenjagd schicken. Die errungenen Pokale aus den 111 Klassenstarts und über 40 Mehrfachstarts wurden um 18 Uhr bei der Preisverteilung durch den Bürgermeister und dem Obmann des MSC Aschau überreicht. 28 Hundertstel fehlten Wöll Hannes am Ende seines Rennens zur Vorentscheidung in der Meisterschaft. Hingegen ist die Team- und die Neufahrerwertung schon zu Gunsten des Viktory Racing Teams gefallen. Erfreulich die große Zahl der...
18. September 2019
In der Früh hatten die Streckenposten noch Angst die Fehler nicht zu sehen – wegen des Nebels der über dem Parcour lag. Pünktlich zum Start um 9 Uhr war die Sonne da, der Nebel dahin und das Rennen konnte beginnen. Der ARBÖ Fieberbrunn unter Obmann Udo Hinterholzer und Rennleiter Huetz Stefan mit seinen Helfern haben einen perfekten Lauf vorbereitet. Es gab keine Unterbrechungen – einen kleinen Ausritt mal abgesehen. Bei herrlichem Sommerwetter konnten die Preisträger der 118...
02. September 2019
Der am 5.Mai wegen Schneefall verschobene 1. Lauf zur Tiroler Autoslalom Meisterschaft wurde in Hall bei der Fa. Reifen Jais nachgeholt. Perfekt organisiert konnte der Msc Wipptal über Hundert Teilnehmer auf den selektiven Kurs schicken. In den Serienklassen siegten die üblichen Verdächtigen – wobei in der stärksten Klasse 6 gleich die ersten vier Plazierten aus Vorarlberg kamen. Der Sieger Mlasko Dominik fuhr auch die schnellste Einzelzeit mit 40,01 – allerdings erst in den...
02. September 2019
20. August 2019
Der 5. Lauf zur ATMAS Serie fand bei hoch-sommerlichen Temperaturen auf dem Gelände der Fa. Dämmstoffe Steinbacher in Erpfendorf statt. Bedingt durch das schöne Wetter und das verlängerte Wochenende waren etwas weniger Fahrzeuge – exakt 100 – als letztes Jahr am Start. Nichts desto Trotz wurde um jede Hundertstel Sekunde gekämpft. In der stärksten Klasse 6 (16 Starter) gab es einen Dreifachsieg für Vorarlberg, wobei der erstplazierte Mlasko Dominik mit 51,08 Sek. auch die...
07. August 2019
30. Juli 2019
Aus Sicherheitsgründen darf in der Division STREET das ABS deaktiviert werden. Der MS Schwaz veranstaltet einen weiteren Lauf zur Tiroler Meisterschaft. Termin: 19. Oktober 2019 | Bitte vormerken !! | Näheres im Zuge des nächsten Laufs in Erpfendorf am 18.8.2019.
15. Juli 2019
Der MSC Wipptal holt seinen vom Wetter bedingt abgesagten Lauf nun am 01. September in Hall nach. Auf dem Gelände der Reifen - Firma Jais. Dem Obmann Roman Kettner ist es gelungen, einen neuen für den Slalomsport geeigneten Platz zu finden.
15. Juli 2019
Der große Regen kam zwar erst als der letzte Teilnehmer im Ziel war – aber er kam. Bei der Division 1 und 2 in der Früh war die Strecke noch nass, wurde über Mittag schön trocken und wurde am Nachmittag kurzzeitig so nass, dass der Rennleiter „Wet Race“ ausrufen musste. Trotzdem setzten sich die Favoriten wieder durch. Wöll Hannes, Scheibestock Mario, Mlasko Dominik, Stoss Wolfgang punkteten wieder kräftig. Einen sehenswerten Dreikampf gab es in der Klasse 5 – der erst im letzten...

Mehr anzeigen